Account/Login

Open Classics am Rhein

Klassik pur inmitten des Rheins

Anzeige Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen mit zauberhafter Sommernachts-Stimmung – im August 2022 und 2023 – geht das Open Classics am Rhein, am 9. und 10. August in die dritte Runde.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Klassik unter freiem Himmel gibt es am 9. und 10. August bei den Open Classics auf dem Rhein-Inseli. Foto: Benno Hunziker
An zwei Abenden und einem Vormittag werden dann erneut populäre Klassik-Konzerte mit künstlerisch hochkarätigen Inhalten auf dem idyllischen Rhein-Inseli, welches von der Rheinbrücke aus zwischen den beiden Rheinfelden auf schweizer und deutscher Seite erreichbar ist, präsentiert.

Live vom City Light Symphony Orchestra aus Luzern begleitet wird am Eröffnungsabend, den 9. August, um 20 Uhr der Filmklassiker "The Red Violin", ein romantischer und sinnlicher Film rund um die vielen Besitzer einer jahrhunderte-alten italienischen Geige.
Das "Open Stage"-Format wird in diesem Jahr durch das Big Sound Orchestra aus Rheinfelden (Baden) unter der Leitung von David Grottschreiber am Vormittag des 10. August um 11 Uhr musikalisch gestaltet.
Mit dem Orchestra della Svizzera italiana aus Lugano spielt am Samstagabend um 20 Uhr zuletzt ein Schweizer Spitzenorchester auf dem Inseli und begleitet unter anderem die französische Star-Trompeterin Lucienne Renaudin Vary (Gewinnerin des Victoire de la Musique, Opus-Klassik und vielem mehr) sowie den Rheinfelder Hornisten Pascal Deuber, der mittlerweile Solo-Hornist im Orchester der Bayerischen Staatsoper ist.

Bereits im Vorjahr hatte man Platzbelegung, Positionierung der Leinwände für das Filmmusikkonzert sowie Sound-System und Lichtverhältnissen optimiert, nun wurden werden auch für dieses Jahr weitere Anpassungen vorgenommen, um dem Publikum das bestmögliche Konzerterlebnis bieten zu können.
Auch dem Wetter ist man perfekt vorbereitet: Bei unsicheren Witterungsverhältnissen werden die Konzerte in den Bahnhofsaal Rheinfelden verlegt; ein Ticket dafür erhalten Besucherinnen und Besucher automatisch bei der Buchung.
Karten können online, telefonisch unter +41 9 00/58 58 87 (Mo–Fr, 10.30–12.30 Uhr/CHF 1.20/min.) oder an den bekannten Schweizer Vorverkaufsstellen erworben werden.

Ressort: PR-Artikel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel