Klassik kommt ans Kraftwerk
Der Verein Klassik anderswo bereitet den musikalischen Höhepunkt des Jahres vor und sieht sich durch die Erfahrungen bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Als im Vorjahr ein Konzert im Wald stattfand, waren zunächst etliche Musikfreunde skeptisch, ob es gut gehen könne, wenn so genannte "ernste" Musik im Freien darboten wird. Und ob es gut ging: Rund 400 Zuhörer kamen ins Ruschbachtal und lauschten einem begeisternden Programm, sahen dazu eine Diaschau und erlebten das ganze an der frische Luft. Das wird nun an historischer Stätte des Kraftwerks wieder versucht.
Denn die drei mutigen Organisatoren fühlten sich von dem Erfolg und den vielen lobenden Stimmen bestätigt weiterzumachen. Der musikalische Leiter, Cellist Georg Dettweiler und die Organisatoren Peter Weber und Helmut Bauckner (Verein für ...