Ernst-Ulrich von Weizsäcker
Klartext zum Atomausstieg
Sehr anschaulich machte Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker bei der Montagsdemo des SPD-Ortsvereins Emmendingen, dass die effektive Nutzung von Energie mehr Wohlstand für alle bringt als die Verlängerung von Atomkraftlaufzeiten. Und das ohne Verzicht.
Mo, 17. Jan 2011, 19:52 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Wir haben auch im härtesten Winter praktisch keinen Energieverbrauch", so einfach veranschaulichte Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker, der in einem Passivhaus bei einer seiner Töchter in Emmendingen lebt, dass es ohne Atomenergie geht, ohne dass man auf anderes verzichten müsste als auf veraltete Technik. Von Weizsäcker war am Montagabend der Sprecher bei der achten Montagsdemonstration auf dem Marktplatz.
Der SPD-Ortsverein protestiert mit diesen "Montags-Demos" gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke; die Organisatoren zählten rund 80 Teilnehmer.Von Weizsäcker freute ...