Klare Linien auf dem Weg zur Kapelle
Höllsteins Friedhof an der Friedrichstraße steht vor umfassenden Erneuerungen / Eingang wird erweitert und mit Hecken strukturiert / Gräberfeld kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Umgestaltet werden soll der Eingangsbereich des Höllsteiner Friedhofs. Ein entsprechendes Konzept legte georg Kunz vom Todtnauberger Büro Galaplan am Dienstag dem Bau- und Umweltausschuss vor. Im Ausschuss mahnten SPD und Gemeinschaft dabei an, die Erweiterung der Kapelle nicht allzu sehr auf die lange Bank zu schieben. Konkrete Überlegungen gibt es in Höllstein auch für die Anlage eines gärtnerbetreuten Gräberfeldes nahe dem Grabmal der Familie Merian.
Seit längerem schon beklagen Werkhof-Mitarbeiter , dass das auf die Kapelle führende Tor zu eng sei für größere Fahrzeuge sei. Auch Bestatter haben Schwierigkeiten die Aussegnungshalle mit ihren Autos anzufahren. Nachdem dann ...