Klare: Gemeinsam Großes bewegen
Rusts Bürgermeister sieht in der Entwicklung der Gemeinde eine Stärkung des Gemeinsinns / Günter Gorecky neuer Ehrenbürger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Als die ersten Gäste zum Glas und Laugengebäck greifen und sich dem Gespräch widmen, liegen schon zweieinhalb Stunden offizielles Programm hinter ihnen. Mit Rückblick, Ehrungen, Powerpoint- und Video-Präsentationen und sportlichen wie musikalischen Schlaglichtern haben sie beim Neujahrsempfang der Gemeinde eine geballte Ladung an Information bekommen, aber auch Wertschätzung von ehrenamtlichem Engagement erfahren. Sie wurden auch von Bürgermeister Kai-Achim Klare in die Pflicht genommen: "Gemeinsam können wir weiter Großes bewegen".
Sein Appell an die rund 300 Besucher in der Rheingießenhalle lautete: "Das Wir soll im Mittelpunkt des Handelns der am gesellschaftlichen Leben Teilhabenden stehen und nicht der Slogan Unterm Strich zähl’ ich." Dass Rust geprägt ist von einem starken Gemeinsinn sei an vielen Stellen festzumachen, an den Menschen, an der ...