Klangreise durch Russland
Beim Herbstkonzert mit Georgiana Pletea spielt die Orchestergesellschaft Tschaikowski und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). In die russische Klangwelt entführt die Orchestergesellschaft Weil am Rhein (OGW) ihre Zuhörer beim Herbstkonzert am Samstag, 17. November und Sonntag, 18. November. Unter der Leitung von Franck Nilly eröffnet die mehrfache Preisträgerin und Absolventin der Musikakademie Basel, Georgiana Pletea, mit einem Klavierkonzert von Rachmaninov beide Abende in der Altrheinhalle. Die junge Rumänin begeisterte Publikum und Kritiker bereits mit Klavierwerken anderer russischer Meister mit Präzision und Gefühl.
Die auch für melodische Durchsichtigkeit und federnde Rhythmen bekannte Pianistin repräsentiert nun mit Sergei Rachmaninov einen Romantiker pur, der für melodiöse ...