Klangreinheit und Sangesfreude

Verschiedene Gruppen des Kollegs St. Blasien präsentieren sich bei einem Adventskonzert im Festsaal.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Beifall ernteten die verschiedene...ier beim stimmgewaltigen Schlussgesang  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Viel Beifall ernteten die verschiedenen Gruppen, die sich beim Adventskonzerts des Kollegs im vollen Festsaal präsentierten, hier beim stimmgewaltigen Schlussgesang Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

ST. BLASIEN. Viel Beifall ernteten die verschiedenen Gruppen, die sich beim Adventskonzert des Kollegs im vollen Festsaal präsentierten. Zur Einstimmung erklangen vom Gang her zunächst "Alle Jahre wieder" und "Tochter Zion", gespielt von Trompeten und Posaune, danach unterstrichen die Saxophone die vorweihnachtliche Atmosphäre sehr schön mit zwei dem Image ihres Instrumentes entsprechend harmonisch leicht verfremdeten Weisen, die indes ihren ursprünglichen Kontext nicht verleugneten.

Das zwölfköpfige Unterstufenorchester unter der Leitung von Clemens Staiger zeigte unter anderem, wie man aus einer einfachen Tonleiter kleine solistische Einlagen zaubern kann, und der Unterstufenchor bewies mit seinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon Knop, Ave Maria, Jaakko Mäntyjärvi

Weitere Artikel