Karlsruhe
Klage von Atommanager scheitert vorm Landgericht
Ein Atommanager gerät in die Mühlen der Justiz, wird entlastet, aber dennoch nicht rehabilitiert / Jetzt scheitert seine Klage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

KARLSRUHE (dpa). Ein Staatsanwalt muss Straftaten verfolgen. Doch was ist, wenn er sich irrt? Der Manager Axel W. wurde zu Unrecht angeklagt und verlor seinen Job. Er hat deshalb das Land verklagt. Ohne Erfolg. Doch der 67-Jährige gibt nicht auf.
Nach dem Urteil will Axel W. erst einmal den Rasen mähen. Ein wenig abschalten. Dass seine Amtshaftungsklage gegen das Land Baden-Württemberg keine allzu großen Chancen hat, wurde schon bei der mündlichen Verhandlung vor dem Landgericht Karlsruhe deutlich. Seit Dienstag hat der frühere Atommanager Klarheit: Das Gericht hat seine Klage ...