Kläranlage arbeitet gut und günstig

Die Umlage für die 29 Mitgliedsgemeinden des Abwasserzweckverbandes Breisgauer Bucht kann auf Jahre stabil gehalten werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Der Abwasserzweckverband Breisgauer Bucht, dem Freiburg sowie 28 Gemeinden in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen angehören, hat sich in den vier Jahrzehnten seines Bestehens zu einer hoch geschätzten Einrichtung entwickelt. Die Kläranlage in Forchheim arbeitet zuverlässig, der Verband ist wirtschaftlich kerngesund. Davon profitieren die Mitgliedsgemeinden und letztlich die Bürger: Die Umlage steigt trotz allgemeiner Preissteigerung nicht an, so dass die Abwassergebühren nicht erhöht werden müssen.

So war denn auch der Lagebericht, den der Verbandsvorsitzende, der Freiburger Bürgermeister Otto Neideck jetzt vor der im Freiburger Rathaus stattfindenden Verbandsversammlung erstattete, ein einziger Erfolgsbericht. "Sowohl die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Neideck, Erwin Rößler, Bernd Hünting

Weitere Artikel