Wie war’s bei?

Klänge aus einer weit entfernten Zeit

BZ-Plus Mit Melodien des Mittelalters und selten gehörten Instrumenten gestalteten Marc Lewon und Baptiste Romain das Silvesterkonzert in der Eichsler Kirche. Es war ein farbiger Streifzug durch die frühe Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Lautenist Marc Lewon und der Fidel...ittelalters und der Renaissance nahe.   | Foto: Roswitha Frey
Der Lautenist Marc Lewon und der Fidel-Spieler Baptiste Romain brachten dem Publikum beim Silvesterkonzert in Eichsel Stücke des Mittelalters und der Renaissance nahe. Foto: Roswitha Frey
"Einen bunten Blumenstrauß an Melodien aus dem Mittelalter und der Frührenaissance" offerierten der Lautenist Marc Lewon und der Fidel- und Sackpfeifenspieler Romain Baptiste vom Ensemble "Leones" an Silvester den Zuhörern in der vollbesetzten St. Galluskirche in Eichsel.
Die Stimmung
"Ein so großes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel