KIZ kommt auf die grüne Wiese
Ringsheim will in Ortsrandlage ein Kommunales Infrastruktur Zentrum (KIZ) bauen / Eilentscheidung wegen Fristablauf für Zuschuss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf der Wiese in Nachbarschaft zu den ...us und ein neuer Bauhof gebaut werden. | Foto: Adelbert Mutz Auf der Wiese in Nachbarschaft zu den ...us und ein neuer Bauhof gebaut werden. | Foto: Adelbert Mutz](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/fb/26/c9/100345545-w-640.jpg)
RINGSHEIM. Auf einer Wiese am Grasweg bei den Tabakschöpfen am nördlichen Ortsrand von Ringsheim will die Gemeinde Rettungskräfte (Feuerwehr, DRK) und Bauhof konzentrieren. Kommunales Infrastruktur Zentrum (kurz: KIZ) nennt sich das Projekt. Eine neue Bauhof-Halle und ein neues Feuerwehrgerätehaus sollen dort in Nachbarschaft nach dem Vorbild von Kappel-Grafenhausen im Schatten der markanten Holz-Tabakschöpfe errichtet werden.
Eigentlich hatte die Gemeinde das Jahr 2015 für eine intensive Planung des Projektes, das schon seit Jahren auf der kommunalpolitischen Agenda steht, nützen wollen – eigens einen Bauausschuss bilden, im Jahresverlauf ein Planungsbüro als Partner auswählen und einen Standort für das KIZ ...