Schnell war das Eis gebrochen
Balance zwischen Theorie und Praxis – Realschule am Giersberg präsentierte sich mit buntem Programm am Tag der offenen Tür .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Schule kann fröhlich sein. Schule kann mitreißen. Schule hat was zum Lachen. Diesen Eindruck konnten jetzt beim Start in den Tag der offenen Tür der Realschule am Giersberg in der Aula des Schulzentrums viele Eltern und mögliche zukünftige Schüler gewinnen. Sie wurden von Schülern der Klasse 5 b und Musiklehrer Ruben Viertel mit einem Rap, bei dem sie aktiv mitmachen mussten, klatschend begrüßt.
Damit war das Eis gebrochen, denn schließlich ging es ja für viele Eltern um die ernste Frage, auf welche Schule ihr Kind nun nach vier Grundschuljahren sinnvollerweise wechselt. Und da brachte die musikalische Einstimmung gleich eine Menge Lockerheit und ...