Kirchenräume mit Zukunft?
Kirchengemeinde Eggenertal-Feldberg plant Gemeindezentrum in Pfarrscheune in Feldberg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EGGENERTAL. Auf die seit Jahresbeginn durch Fusion entstandene evangelische Kirchengemeinde Eggenertal-Feldberg mit ihren 1300 Mitgliedern wartet eine große Aufgabe: Im Zuge des landeskirchlichen Liegenschaftsprojekts sollen alle Immobilien im Besitz der Kirchengemeinde aufgelistet und über ihre Verwendung neu beschlossen werden. Über ein neues Gemeindezentrum in den Räumen der ehemaligen Pfarrscheune Feldberg wurde in der jüngsten Sitzung des Kirchengemeinderates diskutiert, wie dessen Vorsitzender Jochen Jozwiak erzählt.
Die Pfarrscheune FeldbergDas Feldberger Pfarrhaus
Das Gemeindehaus
Ein weiteres Gebäude, das die Kirchengemeinde nicht mehr finanzieren wird, ist das alte Gemeindehaus in Niedereggenen. Derzeit hat die Grundschule der Hebelschule ein Klassenzimmer dort untergebracht, das von der politischen Gemeinde als Schulträger angemietet ist. Das Dach ...