Maria Hilf
Kirchenfonds will Grundstück an Projektentwickler Unmüssig verkaufen
Der Kirchenfonds Maria Hilf will ein Filetgrundstück in Freiburg an den Projektentwickler Unmüssig verkaufen. Der Pfarrgemeinderat muss das noch absegnen – Einstimmigkeit ist nicht zu erwarten.
Fr, 28. Sep 2012, 19:14 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der katholische Kirchenfonds Maria Hilf will ein 2500 bis 3000 Quadratmeter großes Filetgrundstück an der Zasiusstraße in der Wiehre an den Freiburger Projektentwickler Peter Unmüssig verkaufen. Das erfuhren die Mitglieder des Pfarrgemeinderates am Donnerstag per Mail von dessen Vorsitzendem Helmut Osterwald. Schon am Montag sollen die Mitglieder in nicht-öffentlicher Sitzung den Plänen ihren Segen geben. Ob sie es tun, ist offen. Einstimmig dürfte die Abstimmung kaum ausfallen. Die Erzdiözese unterstützt den Verkauf.
Osterwald sagte am Freitag der BZ: "Dazu kann ich nichts sagen, weil ich davon nichts weiß." Auch andere Mitglieder des Rates hüllten sich in Schweigen. "Außer Ihnen selbst darf bis zur Veröffentlichung ...