Kirche will Energie sparen
Kleine Schritte und Sanierungspläne der evangelischen Kirchengemeinden Riegel und Endingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN/RIEGEL. Klimaschutz und Energieeffizienz werden in den kommenden Monaten und Jahren eines der zentralen Themen der Endinger Kommunalpolitik sein. Immerhin will sich die Stadt auf den Weg zur energieautarken Gemeinde machen. Für einige Diskussionen dürften dabei die jüngsten Solarstrompläne der katholischen Pfarrgemeinde (siehe BZ vom 7. Oktober) sorgen. Doch auch die evangelischen Kirchengemeinden Riegel und Endingen beschäftigen sich intensiv mit dem Themenbereich Energie, zumal größere Investitionen anstehen.
Solarstrom liefert eine von Bürgern finanzierte Fotovoltaikanlage auf dem Dach des evangelischen Gemeindehauses in Endingen schon seit Jahren. Doch auch die Evangelische Landeskirche in Baden selbst verfolgt inzwischen ...