Erzdiözese startet große Plakataktion
Kirche sucht bei der Werbung neue Wege
Die Aufgaben der Kirche wachsen, doch die Einnahmen sinken. Die Erzdiözese Freiburg stellt sich diesem Problem mit einer ungewöhnlichen Aktion: Sie rückt Glauben und Nächstenliebe in den Mittelpunkt einer großen Werbekampagne.
Mi, 15. Apr 2009, 15:37 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die katholische Kirche sucht neue Wege zu den Menschen, die mit der Kirche nur noch lose oder gar nicht mehr verbunden sind. Erzbischof Robert Zollitsch hat gestern am Freiburger Hauptbahnhof die Kampagne "Wert-volle Zukunft" gestartet. In der ganzen Erzdiözese sollen große Plakate, Anzeigen und Spendenbriefe die Kirche wieder mehr ins öffentliche Bewusstsein bringen. Es geht um Unterstützung – auch durch Spenden.
Der Erzbischof ist fest davon überzeugt: "Wir haben den Menschen eine Botschaft zu sagen, die ihnen Hoffnung und Zuversicht über den Tag hinaus gibt". Und er glaubt, dass viele Menschen gerade in Zeiten der Krise wieder mehr für die Werte, welche die Kirche vermittelt, ansprechen lassen. ...