Kirche diskutiert ihre Zukunft
Evangelische Gemeinde sammelt Ideen für die Gestaltung eines größeren Zentrums / Beratungsagentur schlägt drei Varianten vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Paulussaal der evangelischen Gemeinde an der Blauenstraße sieht von außen viel besser aus, als sein Zustand wirklich ist. Das Anfang der 70er-Jahre als Plattenbau errichtete Gebäude bedarf inzwischen dringend einer Sanierung, denn es ist nicht wärmeisoliert und in einigen Räumen feucht, die Heizungsanlage schafft schon seit etlichen Jahren im Winter keine wohlige Wärme mehr. Diese und einige weitere Mängel kamen am Dienstagabend zur Sprache, als sich Christus- und Paulusgemeinde zu einer gemeinsamen Versammlung trafen.
Die beiden Pfarrer, der Kirchengemeinderat und die Ältesten der Arbeitskreise hatten sich schon lange darauf eingerichtet, keine übereilte Sanierung anzustreben, sondern in aller Ruhe eine dauerhafte Lösung zu entwickeln. Pfarrer Joachim Kruse von ...