Kinofans müssen noch warten
Die Löwen-Lichtspiele in Kenzingen und die Cinemaja in Emmendingen bleiben erstmal zu / Bundesweite Aktion soll beiden helfen.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Kinogänger müssen sich im Landkreis Emmendingen noch gedulden. Sowohl die Löwen-Lichtspiele in Kenzingen wie auch die Cinemaja in Emmendingen bleiben trotz der Lockerungen der Kontaktbeschränkungen weiter geschlossen. Wann sie wieder öffnen, ließen beide Betreiber noch offen. In Emmendingen will man eventuell zum Monatsende mit Freilichtvorführungen beginnen.
"Wir wollen unbedingt wieder öffnen", sagt Christel Kauschwitz von den Löwen-Lichtspielen in Kenzingen. Wann das geschehen soll, könne sie derzeit nicht sagen. Das Kenzinger Kino besitzt insgesamt zwei Säle. Einen großen Saal mit 179 Sitzplätzen, ein Studio mit 22 Sitzplätzen. "Das Studio bleibt definitiv geschlossen", erklärt Kauschwitz, "damit kann ich die Kosten für ...