Kinderkrippe erhält Gelder
Gemeinderat lobt Ziele des Vereins Familienfreundliches Lenzkirch / Zuschusshöhe offen gehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der Tenor am Ratstisch war einhellig: Beim gemeinnützigen Verein Familienfreundliches Lenzkirch und seinen Zielen in der Kinderbetreuung und offenen Jugendarbeit, handelt es sich um eine unterstützungswürdige Einrichtung. Nur: Die vom Verein beantragte Übernahme des jährlich ungedeckten Aufwandes für die Kinderkrippe von 28 000 Euro, wollte das Gremium so nicht zusagen. Unterstützung ja, beschloss das Gremium, Höhe und Gegenfinanzierung werden erst in der Haushaltsberatung beschlossen.
Die Spitze des Vereins Familienfreundliches Lenzkirch, Vorsitzender Frank Ross und Stellvertreter Andreas Harder nahmen an der Sitzung am Donnerstagabend im Kurhaus teil. Bürgermeister Reinhard Feser erläuterte, dass die Gemeinde bis 2010 Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren anbieten müsse. Der ...