Account/Login

Wenn der Gemeinderat heute zustimmt

Kindergarten soll teurer werden

Die Kindergartenbeiträge sollen nach dem Willen der Stadtverwaltung erheblich steigen. Bisher zahlen Eltern in Emmendingen deutlich weniger, als es die Verbände der kommunalen und kirchlichen Träger empfehlen. Am Dienstagabend entscheidet der Gemeinderat.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN (ja). Wenn es nach dem Vorschlag der Stadtverwaltung geht und der Gemeinderat am Dienstagabend in öffentlicher Sitzung zustimmt, sollen die Gebühren für die Kinderbetreuung in Emmendingen erheblich steigen. Eltern müssten dann für eine so genannte Regelgruppe 83 Euro pro Monat bezahlen; derzeit sind es 69 Euro. Am deutlichsten fällt die Erhöhung bei der Krippe aus: Für die Ganztagsbetreuung werden dann 370 statt 325 Euro fällig und eine verlängerte Öffnungszeit in der Krippe kostet dann 230 statt 170 Euro; beides noch ohne Beitrag für das Essen.

Die Stadtverwaltung begründet die gewünschte Erhöhung mit einer Empfehlung der kirchlichen und kommunalen Landesverbände. Danach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel