Feuerwehreinsatz

Kindergarten in Schopfheim wegen Kaminbrand evakuiert

Schreckmoment im Kindergarten: Wegen eines Kaminbrands mussten am Montagvormittag Kinder und Erziehungspersonal die Räume des Waldorfkindergartens in Fahrnau verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr musste zu einem Kaminbrand ausrücken.  | Foto: Mohssen Assanimoghaddam (dpa)
Die Feuerwehr musste zu einem Kaminbrand ausrücken. Foto: Mohssen Assanimoghaddam (dpa)

Wegen eines Kaminbrandes mussten am Montagvormittag 19 Kinder und acht Erwachsene die Räume des Waldorfkindergartens Auenland in der Hammerschmiedgasse in Fahrnau verlassen. Wie die Polizei berichtet, wurde die Feuerwehr gegen 9.30 Uhr alarmiert und stellte vor Ort fest, dass Glanzruß im Inneren des Kamins in Brand geraten war. Durch das Befüllen des Holzofens mit zu viel Feuerholz war es zu einer Stichflamme gekommen. Personen wurden keine verletzt und auch entstand kein Sachschaden. Die 19 Kinder und das Erziehungspersonal hatten das Gebäude bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte verlassen. Die Feuerwehr kontrollierte den Kamin und belüftete das Gebäude. Anschließend konnte die Kita den Betrieb wieder normal aufnehmen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel