Kinderbetreuung immer aufwendiger
Zahl der Plätze ist in zehn Jahren um 103 gestiegen / Stadt plant bereits den Bau weiterer Einrichtungen / Gebühren bleiben konstant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (nn). Für die Betreuung von Kindern bis zum Schulalter hat die Stadt in den vergangenen Jahren bereits große Anstrengungen unternommen. Da die Kinderzahl steigt und eine Tendenz zu beobachten ist, dass Eltern vermehrt von der Möglichkeit Gebrauch machen, ihre Kinder schon unter drei Jahren in die Obhut einer Einrichtung zu geben, muss das Betreuungsangebot auch in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden. Das geht aus dem neuen Kindergartenbedarfsplan hervor, den die Stadtverwaltung nun vorgelegt hat.
Wie sich die Lageseit 2009 verändert hat
Versorgung der unter Drei-Jährigen
Versorgung der Kinder
über drei Jahren
Bei den Kindern über drei Jahren (Ü 3) hat es sich als sinnvoll erwiesen, bei der Bedarfsermittlung von 3,8 Altersjahrgängen auszugehen, da etliche Kinder erst mit sieben Jahren eingeschult werden. Außerdem gilt es als guter Richtwert, dass von 100 Kindern 97 auch tatsächlich zum ...