Kinderbetreuung braucht mehr Platz
Mindestens zwei Gruppen fehlen für Kleinkinder, und zwei Gruppen wären auch für die Älteren am besten / Investition geschätzt gut zwei Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Bei der Aufnahme von Kleinkindern in Betreuung "haben wir keine Warteliste", sagt Lothar Willmann. Bei den drei- bis sechsjährigen Jungen und Mädchen hingegen ergeben sich immer wieder Engpässe für einen Kindergartenplatz. Bis 1. September, so der städtische Experte für Kinderbetreuung und Schulen, "werden wir ziemlich sicher alle unterbringen können", den Rechtsanspruch werde man erfüllen.
Dessen ungeachtet wird die Stadt in naher Zukunft geschätzt gut zwei Millionen Euro einsetzen müssen für neue Kleinkind- und Kindergartengruppen.Die Kleinkindgruppe im Kindergarten St. Elisabeth kann ihren Betrieb nicht zum 1. September aufnehmen. Stattdessen geht Willmann vom Start zum 1. November aus. ...