Kinderbetreuung auf dem Prüfstand

Gemeinderat Friesenheim berät Betreuungssituation / Kaum Belegung der Schutterner Krippe / 60 000 Euro für Fremdanmeldungen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der evangelische Kindergarten Friesenh...garten- als auch den  Krippengruppen.   | Foto: Christoph Breithaupt
Der evangelische Kindergarten Friesenheim (Foto) ist gut ausgelastet – sowohl bei den Kindergarten- als auch den Krippengruppen. Foto: Christoph Breithaupt

FRIESENHEIM. Am kommenden Montagabend, 11. Mai, von 19 Uhr an im Bürgersaal im Rathaus, dürfte es im Friesenheimer Gemeinderat interessant werden. Dann wird das Gremium über die Lage der Kinderbetreuung in der Gemeinde informiert. Und da knirscht es an mehreren Stellen. Außerde soll die Ferienbetreuung teurer werden.

Für das Kindergartenjahr ab August 2016 gibt es in der Gesamtgemeinde Friesenheim 390 Kindergartenplätze und 91 Krippenplätze. Letztere wurden im Lauf der vergangenen Jahre mit Millioneninvestitionen kurzfristig aufgebaut – der Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz gilt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel