Kinder werden in Ferien zu Artisten
Beim Mitmachzirkus kooperieren der Zirkus Lamberti und das Jugendreferat / Vorstellung für die Eltern werden vorbereitet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Richtige Zirkusluft schnuppern und einmal selbst zum Star in der Manege werden: Beim Mitmachzirkus für Kinder im Osterferienprogramm ist dies möglich. Der Familienzirkus Lamberti trainiert 50 Kinder und erarbeitet eine richtige Show mit ihnen, die sie vor ihren Eltern vorführen werden. Da es besonders kleine Zirkusse immer schwerer haben, sehen die Artisten Kooperationen wie diese als Zukunftschance an, um Vorurteile abzubauen und auch den Kontakt zu den Gemeinden zu intensivieren.
Kooperation als Zukunftsmodell"Die Zukunft der Zirkusse liegt in Kooperationsangeboten", ist Martina Donath überzeugt. Denn in der Winterpause, die der Zirkus gerade in Wyhlen verbringt, sind die Artisten auf Hartz-IV angewiesen. Neben den finanziellen Einnahmen ...