"Kinder sind mit Begeisterung dabei"
BZ-INTERVIEWmit den BeKI-Frauen Heidi Maichle-Duttlinger und Silvia Stratz über gesunde Ernährung für Kinder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Das Logo der lachenden blauen Birne auf ihrem orangefarbenen Schal steht für die Landesinitiative BeKi - Bewusste Kinderernährung des Ministeriums Ländlicher Raum. Heidi Maichle-Duttlinger (49) und Silvia Stratz (33) aus Löffingen-Seppenhofen sind BeKi-Fachfrauen, die als freiberufliche Mitarbeiterinnen im ganzen Hochschwarzwald Anregungen zur bewussten und bedarfsgerechten Kinderernährung und zur Ernährungserziehung geben. Unsere Mitarbeiterin Christa Maier sprach mit den beiden BeKi-Fachfrauen.
BZ: Seit wann gibt es das landesweite Angebot "Bewusste Ernährung" und welches sind Ihre Zielgruppen?Maichle-Duttlinger: Die Initiative des Landes Baden-Württemberg gibt es schon seit 1980. Koordiniert werden die Angebote vom Landratsamt in Breisach aus.
Stratz: Unsere Zielgruppe sind Kinder vom ersten Brei an, also Krabbel- und Mutter-Kind-Gruppen, über das ...