Kinder schaffen Kunst für die Umwelt
"Eislandschaft" – eine klassenübergreifende Ausstellung in der Christian-Heinrich-Zeller-Schule / Publikum ist beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KARSAU. "Eislandschaft" lautet das Thema der Schulkunstausstellung, die Schulleiter Klaus Weber bei der Jahresfeier in der Christian-Heinrich-Zeller- Schule in Karsau eröffnen konnte. In einem klassenübergreifenden Projekt haben sich die Kinder mit dem Thema Klima und Klimaveränderung an den Polen auseinandergesetzt und mit viel Liebe zum Detail eine ganz außergewöhnliche Ausstellung geschaffen.
Im Altbau balancieren putzige Pinguine auf Eisschollen, gleich daneben ruht eine Inuit-Familie mit ihren Huskys aus, an den Wänden künstlerisch gestaltete Informationen über die Tiere der Polregionen, über Polarfüchse, Walrösser und Eisbären. ...