Wenn von psychischen Erkrankungen die Rede ist, wird vor allem der volkswirtschaftliche Schaden beklagt. Von den Kindern, die in psychisch belasteten Familien aufwachsen müssen, ist selten die Rede.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Die zwei Jahre bei den Großeltern", erinnert sich Thomas Kleiner "waren die schönsten meiner Kindheit." Erwachsene, zu denen er aufblicken konnte. Jemand, der mit ihm Hausaufgaben machte. Ein Großvater, der dem Siebenjährigen bei gemeinsamen Fahrradtouren Gott und die Welt erklärte. Verlässliche Regeln und keinerlei Gewalt. "Es war fast wie in einer ganz normalen Familie." So hätte ein Urvertrauen in das Leben und die Menschen wachsen können. Wenn nicht davor schon zu viel passiert und die ganze Herrlichkeit mit zehn wieder vorbei gewesen wäre. Da waren die ...