Account/Login

Kinder, Finger weg

Gefahren für Kinder durch Steckdosen und Elektrogeräte aus Haushalt verbannen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arno Pollner  (l.) und Peter Wolfsecke...in genormter Stecker in der Dose ist.   | Foto: dpa
Arno Pollner (l.) und Peter Wolfsecker stellten ihre Steckdose bei „Jugend forscht 2000“ vor: Der Stromfluss wird nur ausgelöst, wenn ein genormter Stecker in der Dose ist. Foto: dpa

Im Privathaushalt führen nicht kindersichere Steckdosen und defekte Haushaltsgeräte immer wieder zu Elektrounfällen. Aber auch lose, beschädigte Kabel sind besondere Gefahrenquellen. Gerade Kinder können das Risikopotenzial des unsichtbaren Mediums Strom noch nicht begreifen und sollten deshalb besonders geschützt werden.

Kindersichere Steckdosen und moderne Personenschutzautomaten sind heute Stand der Technik und daher dringend zu empfehlen. "Steckdosensicherungen, die man in die Steckdose ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel