Kinder brauchen Sicherheit
Professor Klaus Fröhlich-Gildhoff sprach in Breisach über Kindertageseinrichtungen und Erziehung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Eine gute Erziehung ist heute so wichtig wie eh und je. Doch was braucht ein Kind wirklich für seine Entwicklung? Und wie kann eine sich verändernde Gesellschaft den neuen Anforderungen Rechnung tragen? Diese Fragen beleuchtete Professor Klaus Fröhlich-Gildhoff von der Evangelischen Fachhochschule Freiburg in seinem gut besuchten Vortrag, zu dem der "Runde Tisch für Mitmenschlichkeit" kürzlich in den evangelischen Gemeindesaal eingeladen hatte.
Die ersten drei bis fünf Lebensjahre prägen einen Menschen am stärksten. In dieser Zeit entstehen bleibende Erinnerungsschemata und damit das "Selbst". Was Kinder in dieser für sie so wichtigen Phase brauchen, ist vor allem eins: Sicherheit. Durch die verlässliche Beziehung zu mindestens einer ...