Kiechle-Preis für Bürger-Engagement

Zum zweiten Mal wurden in Eichstetten Initiativen ausgezeichnet, die mit neuen Ideen für ihre Gemeinden positiv auffielen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Mario Schöneberg
Foto: Mario Schöneberg

EICHSTETTEN/GOTTENHEIM. Die Nachbarschaftshilfe "Hilfe von Haus zu Haus" von der Bodenseehalbinsel Höri erhielt am Freitagabend im Rahmen einer Feierstunde in der Eichstetter Schulaula den Gerhard-Kiechle-Preis 2009. 29 Initiativen und Vereine hatten sich um diese Auszeichnung beworben. Ein Sonderpreis ging zudem an die Aktion "gemeinsam@gottenheim".

Erst zum zweiten Mal nach 2007 wurde der Gerhard-Kiechle-Preis von der 2005 eigens hierfür gegründeten Eichstetter Bürgerstiftung vergeben. Die Stiftung wurde anlässlich der Zur-Ruhesetzung von Gerhard Kiechle nach 24 Jahren als Eichstetter Bürgermeister ins Leben gerufen. Kiechle gilt als Initiator des beispielhaften bürgerschaftlichen Engagements in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Schöpflin, Gerhard Kiechle, Paul Witt

Weitere Artikel