Kicker wollen die Krise bewältigen
Der VfR Umkirch blickt nach schwierigen Zeiten wieder optimistisch in die Zukunft / Kritik an Ausstattung der Turn- und Festhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Leicht hatte es der VfR Umkirch in den vergangenen zwei Jahren nicht: Mitglieder- und Spielerschwund, der Wegfall der zweiten Fußballmannschaft und eine Vakanz im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden beutelten Umkirchs größten Verein. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung nun schien es, als sei die Talsohle des Sportvereins durchschritten. Mit einem professionellen Flyer und Veranstaltungen für Neubürger will der Verein neue Mitglieder werben.
"Wir haben an unserer Organisationsstruktur und unserer Außendarstellung gearbeitet und können optimistisch in die Zukunft blicken", betonte denn auch der VfR-Vorsitzende Joachim Paulus. Beim Fußball solle nach Monaten des Niedergangs nun "der neue ...