Kicker müssen bei der Stange bleiben
Die Jugendfeuerwehr Steinen präsentiert zu ihrem 50. Geburtstag in der Wiesentalhalle ein "Menschenkicker"-Turnier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Es war ein echtes Spektakel, dass die Steinener Jugendfeuerwehr aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens auf die Beine gestellt hatte. Am Sonntag beteiligten sich zwölf Mannschaften mit Jugendfeuerwehr- Mädels und -Jungs aus dem Kreis Lörrach und aus der französischen Partnergemeinde Cornimont in der Wiesentalhalle am "Menschenkicker-Turnier". Die heiteren Wettspiele der rund 120 Kinder schauten sich viele Zuschauer an und ließen so zufriedene Ausrichter zurück.
Das besondere Sportevent war so etwas wie "menschlicher Tischfußball" und funktioniert auch so ähnlich, eben nur mit echten, also lebenden Spielern. Jeweils fünf Feldspieler und ein Torwart bildeten eine Mannschaft inmitten der ...