Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am Sonntag, 1. Dezember, von 11 bis 18 Uhr öffnen die Kesselhauskünstler wieder ihre Ateliers für ihre Besuche. Auch das Museum Weiler Textilgeschichte, das sich auch auf dem Areal des Kulturzentrums befindet, hat parallel zum Tag der offenen Ateliers geöffnet. Aktuell ist dort die Sonderausstellung "Kunst & Design. 100 Jahre Hans Theo Baumann. Textilarbeiten für Irisette & Schiesser" zu sehen. Es ist eine Zeitreise in die 1970er Jahre: die Blütezeit der Vielfalt im Bereich Mode. Hans Theo Baumann hat damals im Textilbereich alle Grenzen ausgetestet und die unterschiedlichsten Produkte entworfen: vom Büstenhalter, über Handtücher bis hin zur ersten bunten Unterwäsche für Schiesser. Die Dauerausstellung hingegen veranschaulicht die ehemalige Blütezeit der Textilindustrie in Friedlingen. An diesem Sonntag wird Christoph Faller wieder die Schmiede einheizen. Für Kinder gibt es einen Basteltisch im Museum, wo sie Paper Doll Puppen ausschneiden können. Der Eintritt ist an diesem Sonntag frei.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr