Kesselhaus wird zur Firmenzentrale
Offenburger Tema GmbH will in das markante Industriedenkmal im früheren Bahn-Ausbesserungswerk einziehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Dornröschenschlaf des so genannten Kesselhauses an der Rammersweierstraße ist vorbei. Bereits im nächsten Jahr soll das markante Industriedenkmal renoviert und zum künftigen Firmensitz der Tema GmbH ausgebaut werden. Das 1999 gegründete Offenburger Unternehmen ist Deutschlands größter unabhängiger Mobilfunkvermarkter und bislang auf mehrere Mietobjekte in der Stadt verteilt. Heute Abend befasst sich der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung mit den Plänen.
Was der Volksmund "Kesselhaus" nennt, ist eigentlich die Turbinenhalle des früheren Elektrizitätswerk im Bahn-Ausbesserungswerk. Das denkmalschützerisch wertvolle Gebäude steht gemeinsam mit dem kleineren Trafo-Häuschen entlang der Rammersweierstraße an der ...