Kekse zum 117. Geburtstag

Wohl ältester Mensch der Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emma Morano neben einem Foto, das sie als junge Frau zeigt.   | Foto: dpa
Emma Morano neben einem Foto, das sie als junge Frau zeigt. Foto: dpa
PALLANZA/ROM (dpa). Emma Morano hat in drei Jahrhunderten gelebt und elf Päpste überdauert. Am Dienstag feierte die am Lago Maggiore lebende Italienierin als wohl ältester Mensch der Welt ihren 117. Geburtstag. Auch da gab es das, was es bei ihr jeden Tag gibt: ein rohes Ei und eine Tasse Kamillentee. Besonders gefreut habe sie sich über die Kekse, die ihr Journalisten mitgebracht hätten, sagte ihr Hausarzt. "Ihr geht es bestens. Später gibt es eine Torte", fügt e Carlo Bava hinzu. Glückwünsche seien aus aller Welt eingegangen, auch vom italienischen Staatspräsidenten Sergio Mattarella. Im vergangenen Jahr hatte ihr auch Papst Franziskus zum Geburtstag seinen Segen aus dem Vatikan geschickt. Ihr Leben war allerdings nicht einfach: Ihr Ehemann schlug Morano, so die Erzählung. 1937 wurde sie Mutter, jedoch starb der kleine Angelo nach wenigen Monaten. Morano verließ im Jahr 1938 ihren Mann – wohl als eine der ersten Frauen in Italien überhaupt.
Schlagworte: Emma Morano, Sergio Mattarella, e Carlo Bava

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel