Keiner muss sich komisch vorkommen
Projekt "Zämme": Alltagstaugliche Bewegungsübungen standen im Mittelpunkt des zweiten Kurses in der Reihe "Fit im Alltag".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Sich gemeinsam bewegen ist nicht nur gesund, sondern macht auch Spaß. Diesen hatten alle, die jetzt beim zweiten Kurs der Reihe "Fit im Alltag" mitmachten, der im Rahmen des seit 2017 bestehenden Projekts "Zämme" für die Teilnehmenden kostenlos angeboten wurde. Im ersten Kurs hatte man an fünf Vormittagen unter der Anleitung von Ernährungsreferentin Regina Steinebrunner gemeinsam gekocht und Nützliches über gesunde Ernährung und effiziente Haushaltsführung gelernt.
Die fünf Bewegungs-Donnerstage sind wie im Nu vergangen und schon ist der letzte Termin gekommen. Nach einem gemeinsamen Frühstück im evangelischen Gemeindehaus übernimmt Verena Elias vom "Forum Ernähren, Bewegen, Bilden" des Landratsamtes die Regie. Ein bisschen Theorie, dann ...