"Keine Zeiten für leichte Sprüche"
Bundesinnenminister Thomas de Maizière am Freitag im Wahlkampfeinsatz in Endingen / Begegnung trotz höchster Sicherheitsstufe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Für die Kreis-CDU war es einer der Höhepunkte des Wahlkampfs: Bundesinnenminister Thomas de Maizière machte am späten Freitagnachmittag Station in Endingen. Sein Thema: die Flüchtlingszahlen und Rezepte, wie sie gesenkt werden könnten. Auch für die Polizei war der Tag ein besonderer. Immerhin waren mit de Maizière und Vize-Kanzler Sigmar Gabriel gleich zwei Politiker im Landkreis, für die die höchste Sicherheitsstufe gilt.
Freitag, 15.30 Uhr: Im Foyer der Endinger Stadthalle empfangen Ordner des CDU-Kreisverbands alle, die den Wahlkampfauftritt von Thomas de Maizière miterleben wollen. Dicke Jacken müssen an die Garderobe, Taschen werden ...