Grenzach-Wyhlen
"Keine Premiere für’s 3-Klangfestival"
Nach dem Aus des Badenova-Sommerfestivals im Freibad Grenzach wird es auch nichts mit einem Nachfolgekonzept. Christian König spricht im BZ-Interview über die Gründe und wünscht sich mehr Einsatz der Gemeinde.
Fr, 26. Mai 2017, 13:29 Uhr
Grenzach-Wyhlen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Im Jahr 2014 hatte ein Unwetter dem Badenova-Sommerfestival ein vorzeitiges Ende beschert. Ein drohendes finanzielles Desaster konnte knapp abgewendet werden. Organisator Christian "Icke" König hatte danach mit der IG Sommerfestival das Ende der beliebten Open-Air-Reihe bekanntgegeben. Zusammen mit dem Ehrenkirchener Veranstaltungstechniker Raphael Kunz meldete er an, ein neues Festival auf dem Freibadgelände starten zu wollen. Ralf H. Dorweiler fragte bei Christian König nach, ob das Festival denn starten wird.
BZ: Herr König, 2016 war die Planungszeit zu knapp, um das dreitägige Festival im Freibad steigen zu lassen. Findet es denn in diesem Jahr statt?König: Nein, das 3-Klangfestival im Freibad Grenzach-Wyhlen wird keine Premiere erleben.
BZ: Was sind die genauen Gründe dafür, dass sie das 3-Klangfestival eingemottet ...