Keine Lust auf Ratschläge?

Eltern nutzen das Hilfsangebot des Kinderschutzbunds Waldkirch bisher noch wenig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Claudia Mack (Mitte) vom Kinderschutzb...die Pflege und Erziehung der Kleinen.   | Foto: Christine Speckner
Claudia Mack (Mitte) vom Kinderschutzbund gab Desiree Kromer mit Ole (links) und Carolin Zeiser mit Emelie Tipps für die Pflege und Erziehung der Kleinen. Foto: Christine Speckner

WALDKIRCH. Der Kinderschutzbund Waldkirch bietet seit Jahresbeginn allen Eltern mit Neugeborenen einen Besuch an. "Mit dem Angebot, das die Stadt Waldkirch unterstützt, wollen wir mit Rat zur Seite stehen, wenn ein Baby geboren wird", sagt die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Waldkirch, Silvia Kraus. Die kostenlose Beratung nahmen bislang jedoch nur wenige Eltern in Anspruch: Nur zehn Familien wünschten einen Besuch – bei mehr als zehnmal so viel Neugeborenen.

Carolin Zeiser aus Suggental fand die Idee der kostenlosen Beratung gut. Also meldete sich die junge Mutter beim Kinderschutzbund. "Das persönliche Gespräch war für mich sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carolin Zeiser, Silvia Kraus, Claudia Mack

Weitere Artikel