Keine Klassenfahrten und Projekttage: Corona schränkt das Schulleben ein
Maskenpflicht für Schüler ab Klasse fünf, Regeln für Pausen, Klassenfahrten und Projekte werden abgesagt: Corona hat den Schulalltag verändert. Ein Besuch in der Neunlindenschule in Ihringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Durch den Flur vor dem Sekretariat wehen vereinzelte Laubblätter. Die Eingangstür steht offen. Es ist früh am Morgen, Viertel nach acht. Im Schulhaus ist es still. Ein einzelner Schüler kommt eilig zur Eingangstür herein und zieht sich noch schnell den Pulli über Mund und Nase, bevor er in einem der Flure verschwindet. An dem kleinen Tisch mit dem Desinfektionsmittel geht er zügig vorbei. Keine Zeit zum Händedesinfizieren. Der Unterricht an der Ihringer Neunlindenschule hat bereits begonnen.
Die Neunlindenschule ist eine Gemeinschaftsschule, die von 463 Schülerinnen und Schülern besucht wird. Corona hat den Schulalltag verändert. Auch wegen der Masken, die jetzt alle hier tragen. ...