Keine Haft für Vergewaltiger
37-Jähriger verging sich an einer Prostituierten / Gericht spricht Bewährungsstrafe aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Leicht war es für das Gericht nicht, eine Entscheidung zu fällen. Am Ende von zwei Verhandlungstagen und nach langen Beratungspausen verkündete der vorsitzende Richter das Urteil mit dem Hinweis, dass ein anderes Gericht vielleicht andere Wertmaßstäbe gesetzt hätte. Das Freiburger Landgericht entschied sich für eine milde Strafe und ließ einen Mann mit zwei Jahren Haft auf Bewährung davonkommen. Im Sommer vergangenen Jahres hatte er eine Prostituierte vergewaltigt.
Es war ein schöner Sommertag an jenem Mittwoch Ende August 2006. Weil es heiß war, trug der Angeklagte nur eine kurze Hose, als er auf einem Freiburger Parkplatz zu einer Prostituierten ging, die dort ihre Dienste anbot. Schon mehrfach ...