Keine Finanzspritze für Tagespflege

Dem von der Gemeinde Häusern angefragten Zuschuss zum dortigen Projekt für Senioren erteilt der Gemeinderat eine klare Absage.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN. Eine endgültige Absage erteilte der Gemeinderat von St. Blasien mehrheitlich der Bitte der Nachbargemeinde Häusern, sich finanziell an einer geplanten Tagespflegeeinrichtung zu beteiligen. Zuschüsse für das Projekt sind Häusern bereits zugesagt, es besteht jedoch noch eine Finanzierungslücke. Eine Summe von 30 000 Euro war in der Anfrage vorläufig genannt.

Das Thema stand nicht zum ersten Mal auf der Tagesordnung, bereits im Frühjahr hatte der Gemeinderat darüber debattiert. "Es ist immer schwierig, Projekte in anderen Kommunen zu unterstützen, wenn in der eigenen Kommune auch solche Projekte geplant sind", fasste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Fritz, Elisabeth Kaiser, Christoph von Ascheraden

Weitere Artikel