Keine E-Mobiliät in St. Märgen
Der Gemeinderat lässt sich nicht vom Projekt der HTG überzeugen und stimmt gegen die Einrichtung von Ladesäulen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. MÄRGEN (awe). Die Einrichtung einer Ladesäule für Elektroautos in St. Märgen lehnte eine knappe Mehrheit des Gemeinderats am Dienstagabend ab. Bürgermeister Manfred Kreutz konnte sie nicht vom Projekt "E-Mobilität" der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) überzeugen. Hauptargument der Gegner war, das Konzept sei unausgereift und man kenne den tatsächlichen Bedarf nicht.
Bürgermeister Manfred Kreutz erläuterte das Projekt, das HTG, Zweckverband Hochschwarzwald und Energieversorgung Titisee-Neustadt (evtn) gemeinsam voranbringen wollen. Eingerichtet werden soll ein Netz von Ladestationen in den HTG-Gemeinden, an denen Elektrofahrzeuge betankt werden können. Es ist an eine Flotte von ...