Keine Bange vor "dicker" Rechnung
Solide Finanzlage / Metz: Gute Basis für zukünftige Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Wenn’s im Gemeinderat ums Geld geht, dann hat der Kämmerer das Wort. Und was Alexander Ruchti, der Herr der Finanzen in der Stadtverwaltung, dem Gremium am Dienstag zu berichteten hatte, das sorgte in der Runde für allgemeines Wohlbefinden. "Der sehr gute Abschluss 2013 und die guten aktuellen Daten sind die Basis für die städtischen Investitionen in der Zukunft. Und wir haben noch einiges vor", erklärte Bürgermeister Bruno Metz, bevor Ruchti das nackte Zahlenwerk erläuterte und kommentierte.
Da die Rohbauarbeiten der Erweiterungsprojekte vom Gymnasium (Mensabau) und Bildungszentrum (zweiter Bauabschnitt) nahezu fertig gestellt sind und in der zweiten Jahreshälfte deshalb noch "dicke Rechnungen" (Ruchti) erwartet werden, liegen die bisherigen Ausgaben für ...