Kein Zuschuss fürs Vereins-Viertele

Gemeinde Münstertal kürzt ihre Zuwendungen für die Vereine / Soziale Einrichtungen und Jugendabteilungen bleiben verschont.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). In einem mehrseitigen Schreiben hat sich dieser Tage Bürgermeister Peter Jehle an die Münstertäler Vereine gewandt, um darin die Kürzungen der Gemeinde hinsichtlich der bisher geleisteten Zuschüsse zu begründen. Fast vier Dutzend Vereine, Gruppierungen und Einrichtungen erfuhren, dass die bisherigen Zuwendungen in 22 von 46 Fällen ungeschmälert weiter gewährt werden, in zwei Fällen deutlich gekürzt und in ebenfalls 22 Fällen ganz gestrichen wurden.

Zu den "Glücklichen" zählen insbesondere die sozialen Einrichtungen und die Jugendabteilungen der zahlreichen Vereine. Ungeschmälert gibt es weiterhin kommunale Zuschüsse für die Sozialstation in Höhe von 6725 Euro, für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel