Account/Login

"Kein weißer Fleck"

Der Sonntag In Freiburger hat eine Anlaufstelle zu Fragen rund um den Salafismus eröffnet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Als „Wegberater“ wird Zana...ch im Freiburger Stadtteil Stühlinger.  | Foto:  Ingo Schneider
Als „Wegberater“ wird Zana Nurullah Aydin (rechts) eng mit Karim Saleh von „Turuq“ zusammenarbeiten. Ihr Büro befindet sich im Freiburger Stadtteil Stühlinger. Foto:  Ingo Schneider

In Freiburg hat diese Woche die erste kommunale Beratungsstelle zum Thema gewaltbereiter Islamismus in Baden-Württemberg eröffnet. "Wegberater – Anlaufstelle Salafismus" arbeitet niedrigschwellig und vertraulich und will eine Lücke im Beratungsangebot der Stadt schließen.

In Fragen des Islam sind Vorurteile, Halbwissen und Ängste weit verbreitet: Wenn der Schulfreund plötzlich seltsame Videos teilt, in denen vom Kampf gegen die "Ungläubigen" die Rede ist, wenn die Tochter stundenlang im Koran liest und Kopftuch tragen will oder wenn ein Schüler im Unterricht davon redet, dass "Loyalität und Lossagung" besser seien als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel