Kein Warten mehr am Paketschalter

BZ-PRAXISTEST: Der Weg zur Packstation führt übers Internet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wer hat das noch nicht erlebt? Pakete und Päckchen werden häufig genau dann ausgeliefert, wenn niemand zu Hause ist. Nichts ist ärgerlicher als im Briefkasten eine rote Benachrichtungskarte zu finden. Dieser ist dann meist zu entnehmen, dass das lange erwartete Paket erst am nächsten Werktag im nächstgelegenen Postamt abgeholt werden kann. Dies soll sich ändern. Mit Packstationen will die Post auf den Wunsch vieler Kunden eingehen, Sendungen rund um die Uhr abzuholen – selbst am Wochenende.

Seit in Freiburg die ersten Packstationen Südbadens aufgestellt wurden, haben wir das System ausgiebig getestet. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass es auch für einen Paketautomaten ein Mindestmaß an Aufgeschlossenheit moderner Technik gegenüber bedarf. Die Registrierung zur kostenlosen Nutzung erfolgt ausschließlich übers Internet. Die notwendigen Angaben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerold Beck

Weitere Artikel