Streit
Kein Theater an der Buchheimer Bühne – droht die Auflösung?
Die Theatergruppe Buchheim führt dieses Jahr kein Stück auf. Den Organisatoren zufolge blieb zu wenig Zeit für Proben und Kulissenaufbau. Dafür geben sie der Marcher Gemeindeverwaltung die Schuld. Droht nun gar die Auflösung?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Kürzlich sollte Premiere sein für das neue Stück der Buchheimer Theatergruppe. Doch das Theater wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Die Organisatoren sehen die Schuld bei der Marcher Gemeindeverwaltung und befürchten, dass sich die Theatertruppe gänzlich auflöst. Bürgermeister Helmut Mursa räumt Missverständnisse ein, vermisst aber auch ein Aufeinanderzugehen der beteiligten Parteien.
"Drei Kerle und ein halber" heißt die Komödie, die in diesem November auf die Bretter der Buchheimer Festhalle kommen sollte. Schon in den Sommerferien hatten die sieben Schauspieler mit dem Textlernen angefangen; die Organisatoren um Armin Konrad kümmerten sich um die Werbung und die Vereine, die die Bewirtung übernehmen sollten.Theater habe schon lange Tradition in ...