Kein Stillstand im Ruhestand
"Übergang als Chance gestalten" – Projekt zur Förderung der Selbstständigkeit älterer Menschen mit Behinderung läuft an.
Aniela Jeworutzki
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/FREIBURG. Ab September ist es soweit – im Rahmen des Modellprojekts "Aktiv den Übergang als Chance gestalten" wird es in der Stadt Freiburg wie auch in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen verschiedene Förderangebote speziell für ältere Menschen mit Behinderung geben, um den Weg vom Erwerbsleben in den Ruhestand aktiv zu meistern. Es handelt sich dabei um ein Kooperationsprojekt der Diakonischen Werke Breisgau-Hochschwarzwald und Freiburg-Stadt sowie dem Caritasverband Freiburg-Stadt.
11 Projekte, über das ganze Land verteilt, wurden in das 2009 bewilligte Förderprogramm "Förderung der Selbstständigkeit älterer Menschen mit Behinderung" der Baden-Württemberg Stiftung aufgenommen. "Aktiv den Übergang als Chance gestalten" ist eines davon. Das auf drei Jahre ausgelegte ...